aprillia_logo_grau
kawasaki_logo_grau
vespa-logo_grau
piaggio_logo_grau
moto_guzzi_logo_grau

Moto Rickert GmbH – Aktuelles

Start zum Jubiläum „40 Jahre Ninja“ in 2024

Drei Ninja-Sondermodelle in Retro-Farben

2024 werden es genau 40 Jahre sein, dass die Ninja-Modelle die Freunde sportlicher Motorräder auf der ganzen Weltbegeistern. Kaum eine andere Baureihe steht so sehr für modernste Technologie und für ein bedingungsloses Bekenntnis zu Top-Performance. Als Erinnerung an diese große Historie stellt Kawasaki jetzt drei 40th-Anniversary-Jubiläumsmodelle vor.

In der kommenden Saison wird es die Ninja ZX-4RR, die Ninja ZX-6R und die Ninja ZX-10R in der besonderen Jubiläumsausführung geben. Auf der EICMA in Mailand (7. bis 12. November 2023) wird das Ninja-40th-Anniversary-Trio zum ersten Mal live zu sehen sein.

Die Modelle sind dem Farbdesign der berühmten World-Endurance-Maschinen der frühen 1990er-Jahre nachempfunden, die drei Mal den Titel in dieser Klasse gewinnen konnten. Als Würdigung dieser Erfolge wurde auch die ZXR-Serie ab1989 in diesem Stilangeboten. Die Lackierung in Grün, Weiß und Blau mit einem großen Kawasaki-Schriftzug auf dem unteren Verkleidungsteil wirkt auch heute noch frisch und zeitgemäß. Dazu kommen Räder in Lime Green und verschiedene Teile inklusive des Rahmens in Silber. Die 40th-Anniversary-Modelleergänzen die bereits bekannten Motorräder der Ninja-Baureihe.

Sie spielen eine wesentliche Rolle beiden weltweiten Jubiläums-Aktivitäten von Kawasaki im kommenden Jahr.

Nach oben scrollen