aprillia_logo_grau
kawasaki_logo_grau
vespa-logo_grau
piaggio_logo_grau
moto_guzzi_logo_grau

Moto Rickert GmbH – Aktuelles

EICMA EFFECT 2023

Wir waren für Euch in Mailand auf der weltgrößten Motorradmesse und haben die Neuheiten unserer Premiummarken für Euch gecheckt.

Auch dieses Jahr waren die Hallen der Fiera-Milano bei Rho-Pero wieder bestens besucht und man merkt es sofort: Hier spielt das internationale Moto-Business die erste Geige im großen Biker-Konzert!

Allein die Atmosphäre in Italien ist unvergleichlich und belohnt selbst die längste Anreise. Das ist pure Emotion mit echten Fans und Kennern der Szene. Hier ist alles vertreten, was im Internationalen Auftritt Rang und Namen hat.

Natürlich waren für uns die Stände unserer TOP-Motorrad-Marken Kawasaki, Aprilia, Moto-Guzzi und natürlich auch der Scooter-Partner von Vespa, Piaggio und Horwin, die wichtigsten Anlaufpunkte. Hier gab es sicher die beeindruckendsten und polarisierendsten Neuheiten zu bestaunen und anzufassen.

Bei Kawasaki stand alles im Focus der neuen Elektro-Schönheiten Z-e1 und Ninja-e1 sowie der absoluten Weltneuheiten Ninja 7 Hybrid und Z 7 Hybrid.

Der Andrang und damit das Interesse gerade an diesen Fahrzeugen war schon enorm und man konnte kaum ein paar ruhige Bilder dieser wahrhaft sensationellen Neuheiten schießen. Die Eckdaten sprechen für sich und gerade bei den Hybriden ist die Resonanz ausschliesslich positiv ausgefallen. Natürlich stehen auch die neuen 500er Modelle ganz vorne mit dabei: Z 500, Ninja 500 und Eliminator 500  warten schon auf motivierte Käufer und werden bald die Mittelklasse krönen.

Last but not least gefallen auch die wunderschönen Replicas der Sportler im 90er Jahre Ninja-Design. Hier gibt es nun die 4er, 5er, 6er und 10er Ninja in grün-weiß-blau zu bestaunen und gerade bei den Modellen Ninja ZX 6R und Ninja ZX 4RR kommt diese Farbgebung besonders gut an, handelt es sich hier doch ebenfalls um absolute Weltneuheiten! Bei Kawasaki also ein Feuerwerk der Modellneuheiten!!!

Aber auch die modellgepflegten Schaustücke natürlich nicht zu verachten…

Was hat die Piaggio-Group zu bieten? Bei Aprilia (A20) vermag die nagelneue RS 457 im Super-Sport-Mittelklasse-Segment zu begeistern.

Das Konzept einer 48PS Super-Sport Maschine mit High-End-Ausstattung zum Schnapperpreis geht sicher auf: Edle Komponenten, brachial und exclusiv in Szene gesetzt, das gefällt wirklich jedem ambitionierten Einsteiger! Allein die Optik spricht schon eine deutliche Sprache. Die V4 Modelle kommen als kleine Face-Lift‘s im besonderen Design, ebenfalls wie die sportive TUAREG 660, welche auch im Renn-Trimm Begehrlichkeit wecken mag!

Natürlich gab es auch Racer, Semi-Racer und andere Neuheiten zu bestaunen.

Bei Moto-Guzzi steht es ähnlich gut um die begehrte und bewährte V85 TT in neuem Farb-Kleid. Hier steht allerdings noch ein anderer Reise-Endurist in den Startlöchern: Die neue Stelvio wartet mit dem bärenstarken und modernen 1-Liter Aggregat der V100 auf und wir werden sicher noch viel von dieser neuen Super-Guzzi hören und sehen! Natürlich auch hier weitere schönen Bikes zum Anschauen!

Vespa und Piaggio treiben weiterhin Modellpflege Ihrer bekannt-bewährten Scooter-Palette und fördern mit neuem Outfit auch neue Begehrlichkeiten. Die aktuelle MP3 Schiene vermag schon seit Jahren zu begeistern und spielt nach wie vor in der ersten Liga.
Bei Vespa steht die Mischung aus Classic und Moderne wie immer im Focus aller Besucher. Feine Scooter, geschmackvoll und aussergewöhnlich präsentiert, holen jeden Vespa Liebhaber hinter’m Ofen vor und locken nun in frischem Farb-Design zu Kauf und Tour. Altbekanntes neu interpetriert und neue Innovation  prägen das gesamte Bild.

Bei Horwin, unserem Partner für E-Scooter Spezialitäten, steht die Modellpflege der SK1 und SK3 Reihe ganz vorne im Programm. Größere Batterien, größere Reichweite und neue Digital-Cockpits waren zu bestaunen. Alle warten mit Spannung auf den High-End-E-Scooter SENMENTI, der im Frühjahr für Europa homologiert sein wird. Fahrleistungen mit V-max 180km/h bei Reichweiten von 300km sind hier mit dem neuen Triebsatz und 400V Technik geplant und sicher erreichbar. Der Rest bleibt abzuwarten und ist erstmal Zukunftsmusik…
EICMA Mailand, auch dieses Jahr absolut einen Besuch wert und im nächsten Jahr auch wieder der wichtigste Anlaufpunkt mit den meisten und wichtigsten Neuheiten der gesamten motorisierten Biker-Welt. Wir werden Euch wieder berichten, versprochen!
Bis dahin: Auf zu Moto-Rickert nach Braubach und alle Neuheiten Live und in Farbe bei uns erleben!!!

Nach oben scrollen